„Witzig´er“ Frühlingsstest Elstra

Am 10.03.2024 war es wieder soweit, bei schönstem Wanderwetter sind wir in Elstra zum 39. Frühlingstest auf die 24 Kilometerstrecke gestartet. Die Wanderstrecke verlief über Elstra – Prietzitz – Miltitz – Wendischbaselitz – Deutschbaselitz – Sandmühle – Strauchbauer – Kamenzer Forst – Wiesa – Wohla – Boderitz – Talpenberg und zum Ausgangspunkt Skiheim. Zwischendurch war die Wegführung einwenig verzwickt, aber ansonsten haben wir die Gegend und die Gärten bestaunt und beim Tag der offenen Töpferei noch eine kleine Shoppingtour gemacht. Vielen Dank an Kathrin, die uns die Stempelkarten ausgedruckt und auch uns dorthin gefahren hat. Es war ein toller Tag.

Und nun noch die Auflösung des Rätsels, warum dieser Elstraer Frühlingstest „Witzig“ heißt: Viele Orte, die wir durchwandert haben, hatten die Silbe „itz“. Der Veranstalter hatte sich gedacht, da machen wir doch einfach Witzig draus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert