„Winter“ Wochenende im SWF Hotel

Dieses Jahr wollten wir wieder richtig Langlauf machen , daß war der Plan. Das Wetter hat uns vom 16.2. bis 18.2.24 einen wunderschönes Wochenende beschert. Nur mit dem Schnee war nix. Die Ski hatten wir gleich zu Hause gelassen und die Wanderschuhe mit genommen. Es war herrlich. So ein Wanderwetter hatten wir noch nie in dieser Zeit und die Umgebung so ganz ohne Schnee sah ganz anders aus. Unsere Wanderung ging zur Přístřešek na Promenádě (Schutzhütte an der Promenade). Dort gab es Eierlikör von Frank. Dann ging es weiter zur Wittichbaude und über den Pramenáč zur Golfgaststätte in Zinnwald. Hier wurden wir schon von Familie Reichelt zum gemeinsamen Mittagessen erwartet. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es weiter ins Raupennest zum Baden. Mit dem Taxi sind wir pünktlich zum Abendessen im SWF – Hotel angekommen und im Clubraum haben wir dann den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Am nächsten Tag sind wir querfeldein auf den Stürmer gewandert und über kleine tschechische Siedlungen in die Gaststätte Bystřická bouda eingekehrt. Zurück zum Ausgangspunkt ein Verdauungsspaziergang über das Skistadion und das schöne Wetter genutzt.

Es war ein tolles Wander-Wochenende und auch wenn der Schnee gefehlt hat, wir kommen das nächste Jahr wieder. Vielleicht können wir dann Langlauf machen.

Sport frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert