Bergtest Wehlen

Am 19.03.16 um 7 Uhr war es wieder soweit und „8 Muskeltiere“ waren beim Bergtest Wehlen dabei. Das Wetter zum Wandern war wunderbar und die 38 km wurde mit viel Kampfgeist absolviert. In der Laatzhütte gab es lecker Tee und Kuchen und nette Gespräche mit Katrins Sport´sfreundin. Dann ging es bergauf und bergab über die typischen Berge der Sächsischen Schweiz. Am Lilienstein hat uns Mirko im Laufschritt überholt,  Holgi´s Dampfmaschine hatte endlich die richtig Temperatur und für Michi wurde die Luft  ziemlich dünn. Eine kurze Verschnaufpause oben auf dem Gipfel und schon ging es ins sonnige Tal abwärts. Bei Herrmann´s in Rathen wurde die Fischsemmel fürs Abendbrot gekauft und Schokolade für die Schlusskilometer durch´s Polenztal. Die Strecke zog sich nochmal ganz schön und die Beine wollten auch nicht mehr richtig. Dann hieß es das letzte mal Zähne zusammen beißen und die ca. 700 Stufen durch die Schwedenlöcher nach oben. Der letzte Stempel wurde auf unseren Karten gedrückt und das Ziel war in greifbarer Nähe. Ca. 16:30 Uhr waren wir dann endlich da und Alle waren glücklich und zufrieden. Schön, dass soviel Sportfreunde mitgemacht haben und welche Wanderung wir nächstes Jahr machen, dass werden wir sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert