Auf der Suche nach dem Schnee

15. Januar 2024 Marita und Kathrin auf der Suche nach Schnee

Um 9 Uhr starteten wir über die Autobahn nach Geising. Geplant war eigentlich eine Skitour.

Die Sonne im Gepäck erreichten wir Geising jedoch bei identischen Schneeverhältnissen wie in Ottendorf-Okrilla. Deshalb brachen wir zu einer Rundwanderung von Geising mit einer Laufzeit von 3,5 Stunden auf. Begleitet wurden wir durch kleinere Schneeschauer und Sonnenschein.

(360 Höhenmeter hoch, 360 Höhenmeter runter, 11,4 km Streckenlänge)

Wir starteten an der Bushaltestelle Leitenhof. Beim Aufstieg zur Kohlhaukuppe wurde uns ordentlich warm. Oben legten wir eine kurze Teepause ein. Den Abstieg bewältigten wir über den Brunnenweg. Weiter wanderten wir über Talrandweg-Viehtreibe-Aschergrabenweg-Bergbaumuseum Altenberg und Bergarbeitersiedlung. So erreichten wir gegen 12 Uhr den Aufstieg zum Geisingberg. Es wurde sehr stürmig und die Kälte war deutlich im Gesicht zu spüren. Glücklich über eine gut beheizte Bergbaude liesen wir uns hier das Mittagessen schmecken. Den Abstieg wählten wir in Richtung Wildpark nach Geising, den kräftigen Wind im Rücken.

Wir schlenderten durch Geising, liesen uns den Kaffee beim Bäcker schmecken und erreichten 14.30 Uhr den Ausgangspunkt.

Liebe Grüße

Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert