9. Swim & Run im Steinbruch Luise

Endlich ist es wieder warm und pünktlich zu Veranstaltungsbeginn scheint die Sonne und erwärmt die Luft auf 25 °C. Neben den Einzelwettkämpfen, wo Thomas und Jens teilnahmen, gab es auch die Staffeln besetzt mit Uta als Schwimmerin und Katrin und Conny als Läuferinnen. Die Schwimmrunde war 400 m lang und bei der langen Distanz mussten die Schwimmer kurz das Wasser verlassen, bevor sie die zweite Runde in Angriff nahmen. So hatten auch die Zuschauer viel zu beobachten und feuerten die Schwimmer entsprechend an. Die Läufer hatten eine 4 bzw. 8 km Runde zu bewältigen, erst mässig ansteigend auf dem ersten Kilometer und dann der Zielspurt auch wieder auf einer ansteigenden Gerade. Unsere beiden Läufer zeigten einen tollen Wettkampf und so feierten die beiden Staffeln einen 2. Platz im Einsteiger (Frauen) und einen 1. Platz im Hauptwettkampf (Frauen). Die gewonnenen Pokale haben bereits einen Ehrenplatz erhalten. Alle Sportler waren sehr zufrieden, tolle Organisation, prima Verpflegung und so ein schönes Sommerwetter.
Aufgeschrieben von Uta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert