Herbstwanderung 2014

Erst mal einen herzlichen Dank an Kathrin, Marita, Gert und Holger für die ganze Organisation unserer Vereinswanderung im Spritzgrund bei Coswig. Es war ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag, der allen Sportfreunden sehr gut gefallen hat.

Die Wanderung verlief auf dem Waldlehrpfad durch den Spitzgrund, mit sehr schönen gestalteten Infotafeln, wo für Groß und Klein interessante Themen dargestellt waren. Auf der wunderbaren Aussicht „Hoher Stein“ konnten wir weit ins Elbtal blicken und die schöne Herbstsonne genießen. Es ging weiter zum Feuchtbiotop  Moselwiese, am Seerosenteich vorbei und mit hungrigen Bäuchen zum Forsthaus Kreyern, wo Holger schon mit leckerer Mittagsverpflegung wartete. Dort Stärkten wir uns mit dem liebevoll vorbereiteten und gut schmeckenden Mittagessen. Nach der Pause ging es auf dem Muschelweg weiter zum Fuchsberg. Dort begrüßte uns  Holger mit sehr leckeren Kuchen und Kaffee.  Es wurde viel gequatscht, gelacht und für die nächste Vereinswanderung eine Fahrradtour um die Lausitzer Seenplatte geplant. Dann war es nur noch ein kleiner Spaziergang zurück zum Auto und jeder war doch einwenig geschafft. 

 herbstwanderung2

herbstwanderung4

herbstwanderung5

herbstwanderung6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert